Moora

Preisrahmen 1799 €

(Hinweis: Grundpreis, Preis variiert nach Aufwand)

 

 

Individuell gefertigt. Fragen Sie nach Ihrem Unikat.

 

Moora ist ein Esstisch mit Geschichte aus der Region. Die 50 mm starke Platte wurde aus 20 Jahre luftgetrockneter Eiche gefertigt. 3 klassische Gratleisten schützen vor Verwölbung und ermöglichen kontrolliertes Nachtrocknen. Als Hingucker sind Doppel-Schwalbenschwänze in den Leimfugen verbaut, die für einen belebenden Kontrast sorgen. Sogenannte Mooreiche aus der alten Stadtbefestigung Hildesheims (um 1400 n. Chr.) haucht dem Tisch somit Geschichte ein. Die gewachsene Baumkante sorgt für einen rustikalen Touch. Das Edelstahlgestell lässt den Funken moderne entflammen und bildet einen weiteren Kontrast zum Holz.

 

Material:  Eiche / Mooreiche, Edelstahl

 

Maße: L x B x H = 195 x 85 x 76,5 [cm]

 

Gewicht: 80 Kg

 

Oberfläche: Leinöl

 

Produktionsjahr: 2018



Brutus

Preisrahmen 1899 €

(Hinweis: Grundpreis, Preis variiert nach Aufwand)

 

 

Individuell gefertigt. Fragen Sie nach Ihrem Unikat.

 

Brutus - der brachiale unter den Tischen. Er wurde aus über 50 Jahre abgelagerten Eichenbohlen gebaut. Sehr formstabil durch einen massiven Unterbau aus Edelstahl. Acht Personen können gemütlich speisen. Die Füße können auf dem unteren Querbalken abgelegt werden. Erhält mir der Zeit eine dunkle Patina.

 

Material: Eiche

 

Maße: L x B x H = 280 x 105 x 77 [cm]

 

Gewicht: 150 Kg

 

Oberfläche: Gelackt

 

Produktionsjahr: 2014